++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: Wirecard
02.03.2020 Leon Müller

Wirecard-Konkurrent: Hier sieht die Deutsche Bank kein Potenzial

-%
Wirecard

Wirecard legen am Montag kräftig zu, zählen zu den Top-Gewinnern im Auswahlindex DAX. Unterdessen bringen die Analysten der Deutschen Bank ein Update zu einem wichtigen Wirecard-Peer: Und anders als ihre Kollegen – etwa von Goldman Sachs – sehen sie bei dem Payment-Dienstleister Adyen derzeit überhaupt kein Kurspotenzial. Im Gegenteil.

Kurszielanhebung und dennoch Enttäuschung: Die Deutsche Bank hat das Kursziel für Adyen nach Jahreszahlen von 600 auf 690 Euro angehoben und die Einstufung auf "Hold" belassen. Der Anbieter von Bezahlsystemen wachse noch, aber langsamer, schrieb Analystin Nooshin Nejati in einer am Montag vorliegenden Studie. Einstweilen weite das Unternehmen weiter die Margen aus, hier sei allerdings künftig mit Gegenwind zu rechnen. Er verschob den Bewertungshorizont nun um ein Jahr in die Zukunft.

Adyen (WKN: A2JNF4)

So weit können Meinungen auseinanderliegen: Während die Deutsche Bank sich offenbar mit Müh und Not eine "Hold"-Einstufung für Adyen abringen kann, sind die Kollegen von Goldman Sachs weitaus optimistischer. Zumindest heute können beide Titel – Adyen ebenso wie Wirecard – kräftige Gewinne verbuchen. Eine aktuelle Einschätzung des AKTIONÄR zu Wirecard finden Sie hier.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €
Adyen - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern