++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: www.wirecard.com
03.06.2020 Nikolas Kessler

Wirecard: Im Aufsichtsrat tut sich etwas…

-%
Wirecard

Als Reaktion auf die anhaltende Kritik an Compliance und Organisation will Wirecard das Top-Management verstärken und neu ausrichten. Am Mittwoch gibt es für den Aufsichtsrat offenbar eine neue Personalie, die bei den Anlegern zunächst gut ankommt.

Kreisen zufolge will Aufsichtsratschef Thomas Eichelmann das Kontrollgremium durch einen Manager des wichtigen Partners Softbank stärken. Die Berufung von Samuel Merksamer, der bei Softbank einer der Manager des Technologie-Investitionsfonds Vision Fund ist, solle verloren gegangenes Vertrauen von Investoren wiedergewinnen, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg.

Eine entsprechende Mitteilung könnte noch diese Woche folgen, hieß es dort weiter. In der Personalie würde demnach auch Vertrauen von Softbank in den unter Druck geratenen DAX -Konzern zum Ausdruck kommen. Softbank war im vergangenen Jahr mit einer Wandelanleihe über 900 Millionen Euro bei Wirecard eingestiegen.


Wirecard (WKN: 747206)

Wandel im Top-Management nimmt Formen an

Die Anleger reagierten positiv auf die Kreise-Meldung über die Aufsichtsratspersonalie: Die Wirecard-Aktie baute ihre Gewinne am Mittwochvormittag auf bis zu 2,85 Prozent aus. Am Vortag war sie allerdings deutlich ins Minus gerutscht, nachdem die Ratingagentur Moody’s in einem Research-Artikel eine Senkung der Bonitätsnote in Erwägung gezogen hatte.

Mit Material von dpa-AFX.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern