++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: yaroslav1986/stock.adobe.com
25.10.2023 Philipp Schleu

Visa in Bestform

-%
Visa Inc.

Visa hat am Dienstag die Zahlen für das Geschäftsjahr 2022/23 veröffentlicht, und sie fielen besser aus als von Analysten erwartet. Dennoch verzeichnet die Aktie heute vorbörslich einen Rückgang von rund zwei Prozent, was sie unter eine wichtige Unterstützung drückt.

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte Visa aufgrund der gesteigerten Konsum- und Reisebereitschaft seiner Kunden erhebliche Umsatz- und Gewinnzuwächse verzeichnen. Die Erlöse sind im Vergleich zum Vorjahr um beachtliche elf Prozent auf knapp 33 Milliarden Dollar gestiegen. Unter dem Strich verzeichnete Visa einen Gewinn von etwa 17 Milliarden Dollar, was einer Steigerung von 15 Prozent entspricht.

Visa Inc. (WKN: A0NC7B)

Visa kündigte zudem den Rückkauf eigener Aktien im Wert von 25 Milliarden Dollar an. Die Quartalsdividende soll ebenfalls um sieben Cent auf 52 Cent steigen, was mehr ist, als von den Experten erwartet wurde. Sowohl Umsatz als auch Gewinn fielen höher aus, als prognostiziert.

Dies macht sich auch bei einem Blick auf den Aktienkurs bemerkbar. Dieser steigt kurz nach Handelsbeginn um rund 0,8 Prozent und testet dadurch auch erfolgreich den GD200. Der nächste Widerstand für die Aktie befindet sich beim Oktober-Hoch von 241,48 Dollar.

Die Visa-Aktie ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Investierte Anleger halten weiterhin an der Aktie fest. Für Neueinsteiger bietet sich nun eine Einstiegsgelegenheit an. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Visa Inc. - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern