++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Bayurov Alexander/Shutterstock
12.01.2024 Philipp Schleu

Visa: Aktie mit Kaufsignal

-%
Visa Inc.

Die Visa-Aktie kennt kein Halten. In dieser Woche ist das Papier aus einer seit Mitte November bestehenden Handelsspanne ausgebrochen und hat dadurch ein neues Kaufsignal generiert. Das sind jetzt die nächsten Kursziele. 

Die Visa-Aktie war am Mittwoch aus der Handelsspanne zwischen 254,45 und 263,25 Dollar ausgebrochen und hat damit vorübergehend ein neues Allzeithoch erreicht. Zudem generierte der MACD-Indikator am Mittwoch ein bullishes Cross, was für weiteres Aufwärtsmomentum spricht. Das Kaufsignal konnte am gestrigen Donnerstag allerdings noch nicht bestätigt werden, da die Visa-Aktie nach einem zwischenzeitlichen neuen Rekordhoch bei 266,19 Dollar wieder auf 264,03 Dollar zurückfiel. 

Visa Inc. (WKN: A0NC7B)

Solange sich die Visa-Aktie jedoch über der Unterstützung bei 263,25 Dollar halten kann, ist ein neues Allzeithoch über 266,19 Dollar nur eine Frage der Zeit. Das nächste Kursziel wäre das 161,8%-Fibonacci-Retracement bei 268,84 Dollar, bevor sich der Kurs in Richtung des 261,8%-Fibonacci-Retracements bei 277,79 Dollar bewegen könnte.

Die Visa-Aktie sieht weiterhin vielversprechend aus. Investierte Anleger bleiben daher dabei. Auch Neueinsteiger können noch zugreifen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Visa Inc. - €

Buchtipp: Kapitalismus und Marktwirtschaft

In diesem bahnbrechenden Buch bietet Jonathan McMillan eine neue Perspektive auf unser Wirtschaftssystem. Er zeigt, dass Kapitalismus und Marktwirtschaft nicht das Gleiche sind, und deckt dabei einen grundlegenden Fehler in unserer Finanzarchitektur auf. Das hat handfeste Konsequenzen – gerade für Europa.

McMillan stellt die Probleme der Eurozone in einen größeren historischen Zusammenhang und entwickelt einen radikalen, aber durchdachten Reformvorschlag. Dabei wird klar: Wer eine freie und demokratische Gesellschaft im 21. Jahrhundert bewahren will, kommt an einer neuen Wirtschaftsordnung nicht vorbei.

Kapitalismus und Marktwirtschaft

Autoren: McMillan, Jonathan
Seitenanzahl: 208
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-943-2

Jetzt sichern