++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Verbio
31.07.2023 Florian Söllner

Verbio exklusiv: Wasserstoff wie Champagner – „Revolution in den USA“

-%
Verbio

Verbio-Chef Claus Sauter im Interview mit dem AKTIONÄR HSR. In vielen Regionen sieht er Chancen, doch es gibt wie immer auch einige Herausforderungen im Sektor. Wichtig zu betonen ist ihm vor allem eines.

Seit Erstempfehlung im Jahr 2019 liegt die Verbio-Aktie 330 Prozent im Plus. Zuletzt konsolidierte das Papier spürbar. Wir haben nun bei Verbio-Chef Claus Sauter nachgefragt.

Im Teams-Call stellt er zunächst klar: „Wir sind kein Biokraftstoffproduzent. Wir verwenden Biomasse und produzieren daraus erneuerbare Moleküle. Das ist Methylester, die Mineralölwirtschaft nennt es Biodiesel. Zudem produzieren wir Alkohol oder Ethanol und Biomethan, das gleiche Molekül wie Erdgas. Diese drei Moleküle kommen heute primär für Kraftstoffe zum Einsatz. Wenn der Verbrenner 2035 verboten wird, wird der Großteil unserer Moleküle in der Chemie einen Platz finden.“

Verbio

Gegenüber dem AKTIONÄR Hot Stock Report sagt Sauter: „Nirgendwo in der Welt wird diese Tank in den Teller Diskussion so verbissen geführt wie in Deutschland.“ Ganz anders ist gerade die Situation in den USA: „Unsere neue Anlage ist eine Revolution für den US-Sektor.“ Was genau die Vorteile sind, skizziert er im Video-Beitrag im neuen AKTIONÄR TV:

Aktionär TV
Verbio-CEO Claus Sauter

„Hype Wasserstoff“

Kein Allheimmittel ist Wasserstoff, welcher bislang in der Regel aus Erdgas gewonnen wird. „Wir hätten mit Biomethan das dafür richtige Molekül“, so der Verbio-CEO. Aber: „Für mich ist die Wasserstoffdiskussion ein Hype. In der Stahlindustrie wird Wasserstoff zur Reduktion des Sauerstoffs im Eisenoxids eingesetzt. Da hat er eine wichtige chemische Funktion. Anders ist es beim Einsatz im Verkehr oder zur Verbrennung zum Heizen. Dann können Sie auch Champagner in den Ofen schütten. Es wird viel zu teuer werden.“ Doch: „Wenn der Markt kommt, wären wir da.“

Exklusive KI-Informationen

In der neuen Ausgabe des AKTIONÄR HSR wird gerade eine weitere Kauf-Transaktion einer KI-Aktie durchgeführt. Auch hier haben wir wie bei Nvidia und Palantir zuvor mit dem Topmanagement gesprochen.

Depot 2030

Alle exklusiven Informationen und Details lesen Sie frühzeitig im HSR. Einfach hier freischalten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Verbio - €
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern