+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: DPA - Picture Alliance
17.01.2022 Thomas Bergmann

Varta: Unterstützung in Gefahr

-%
Varta

Die Varta-Aktie kann zum Wochenauftakt marktkonform leicht zulegen. Zwischenzeitlich hatte es gar nicht so positiv ausgesehen. Der Kurs des Batterieherstellers drohte unter eine wichtige Unterstützung zu fallen. Sollte der Worst Case eintreten und sich der Abwärtstrend fortsetzen, sind das die nächsten Haltemarken.

Auf Schlusskursbasis hat die Varta-Aktie bei 105 Euro eine wichtige Unterstützung. Im November und auch letzte Woche wurde diese Marke schon unterschritten, jedes Mal aber wieder zurückerobert.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Bei einem Bruch der Auffanglinie droht ein Fall auf die 100-Euro-Marke. Sollte auch hier der Trend nicht gestoppt werden können, kann es sogar bis 90 Euro nach unten gehen. Die größte Gefahr wäre gebannt, sollte Varta die Marke von 110 Euro zurückerobern. Ein Befreiungsschlag wäre ein Anstieg über 120 Euro.

Der Unterstützung bei 105 Euro kommt eine hohe Bedeutung bei. Gelingt hier der Turnaround, ist ein Einstieg denkbar. Die nächsten Tage sollte man aber abwarten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern