+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
12.10.2021 Michael Schröder

Varta: Die Fantasie ist zurück – Aktie nimmt Fahrt auf

-%
Varta

Mit seinen kleinen Knopfzellen verdient Varta als Marktführer bereits viel Geld. Nun will der Batteriehersteller den nächsten Wachstumsmarkt ansteuern. Nach der zuletzt eher schwachen Performance ist die Varta-Aktie wieder auf die Überholspur gewechselt. Die aufgefrischte „E-Mobilitäts-Fantasie“ sorgt für die passenden Impulse. Erste charttechnische Kaufsignale wurden generiert.

Foto: Börsenmedien AG

DER AKTIONÄR hat bereits erklärt: Vorstand Herbert Schein will mit der von Varta entwickelten V4Drive-Hochleistungsbatterie die „Performance in die E-Mobilität“ bringen. Ziel ist es, Besitzern von Elektroautos mit einem sogenannten Booster zusätzliche Leistung für dynamisches Fahren zu bieten.

„Die heutigen Energiebatterien bieten Automobilingenieuren die Möglichkeit, Autos mit großer Reichweite zu bauen“, erklärt Vorstand Herbert Schein. „V4Drive wird darüber hinaus zusätzliche Performance-Qualitäten bieten. Damit ist es ideal für den Performance-Bereich der Automobilindustrie. Ein mit V4Drive-Zellen betriebenes Elektroauto wird in der Lage sein, große Distanzen zurückzulegen und gleichzeitig dynamischeres Fahren bieten – und es kann viel schneller geladen werden, als es heute möglich ist“, führt der Konzernchef aus.

Ein erstes nennenswertes Volumen der Batterie dürfte zwar nicht vor 2024 vom Band laufen. Varta zeigt sich aber optimistisch, die Fertigung schnell und zuverlässig skalieren zu können – und hat mit dem Sportwagenbauer Porsche bereits einen namhaften Kunden gewonnen. In welchem Umfang Varta am Ende in die Produktion einsteigt, wird laut Schein je nach Kundennachfrage entscheiden. Das für den Kapazitätsausbau notwendige Geld ist vorhanden. Das Potenzial ist enorm.

Varta (WKN: A0TGJ5)

Die Fantasie lebt. Am Ende könnte die E-Mobilität in den kommenden Monaten und Jahren bei Varta zum größten Wachstumstreiber avancieren. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot nach der zuletzt schwachen Performance mit einer Trading-Position auf ein dynamisches Comeback der Aktie.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von Varta befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Varta - €

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern