+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Nikola
08.06.2020 Michel Doepke

Update: Nel-Partner Nikola an deutschen Börsen handelbar!

-%
Nel

Was für Apple die Keynote ist, ist für das Start-up Nikola die Nikola World. Firmengründer Trevor Milton hat nun dieses Event für 2020 angekündigt. Weitere Details soll es am 29. Juni geben. Parallel dazu will Nikola die ersten Bestellungen für den Badger in Empfang nehmen. Anleger können die Aktie nun auch an deutschen Handelsplätzen erwerben.

"Badger World" wird laut Milton in diesem Jahr die Produktvorstellungsveranstaltung heißen. Beim Badger handelt es sich um den entwickelten Pick-up von Nikola.

Aktie legt am Freitag zu

An der US-Tech-Börse Nasdaq konnte die unter dem Ticker-Symbol "NKLA" handelbare Nikola-Aktie weitere Zugewinne verbuchen. Es ging 6,6 Prozent auf 35,97 Dollar für den Wert nach oben. Damit wird Nikola nun mit rund 13 Milliarden Dollar bewertet.

13 Milliarden Dollar Börsenwert bei einem 2020er-Jahresumsatz von quasi Null Dollar: Die Börse preist bereits einiges in die aktuelle Bewertung mit ein. Doch die Nikola-Aktie lebt derzeit nicht auf Basis von fundamentalen Daten, sondern von der Fantasie. Die Nikola-Papiere sind seit heute auch an deutschen Börsen wie beispielsweise der Handelsplattform Tradegate (WKN: A2P1CV) handelbar. Interessierte Anleger warten eine charttechnische Beruhigung ab.

Sie interessieren sich für die neusten Trends aus der Biotechnologie-Branche? Die Chancen auf starke Renditen stehen in diesem Umfeld so hoch wie schon lange nicht mehr. Der BioTechReport geht in Kürze in eine neue Runde. Jetzt kostenfrei und unverbindlich eintragen und dabei sein, wenn der Startschuss für die nächste Runde fällt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nel - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern