22.05.2014 Werner Sperber

United Internet: Für Überraschungen gut; Börsenwelt Presseschau III

-%
United Internet

Die Experten von Börse Online verweisen auf den anhaltend starken Kundenzustrom bei United Internet, der zu einer Kurs-Versechsfachung seit dem Jahr 2009 geführt hat. Die Zahlen der Nummer 2 auf dem deutschen Internet-Markt für das erste Quartal des laufenden Jahres belegen diesen Trend erneut. Der Umsatz des durch Marken wie 1 & 1, GMX oder Web.de bekannten Konzerns stieg im Jahresvergleich um 12,7 Prozent auf 710 Millionen Euro. Der Gewinn je Aktie legte um 35 Prozent auf 0,31 Euro zu. Da United Internet derzeit viele neue Produkte auf den Markt bringt, könnten die Zahlen im weiteren Jahresverlauf überraschen. Die Aktie ist ein Basisinvestment im TecDAX. Charttechnisch befindet sich bei 30 Euro eine starke Unterstützung. Das Kursziel beträgt 37,50 Euro und der Stoppkurs für die mit einem KGV von 20 für das nächste Jahr bewertete Aktie sollte bei 24,20 Euro gesetzt werden.

Börsenwelt Presseschau (Aus gegebenem Anlass: Der vorhergehende Text ist von der genannten Publikation übernommen sowie üblicherweise sinnwahrend gekürzt und verständlicher formuliert. Anmerkungen der Börsenwelt-Redaktion stehen ausschließlich in Klammern und sind mit dem Vorsatz "Anmerkung der Redaktion" gekennzeichnet. Eine Presseschau gibt Texte anderer Presseorgane wieder, ohne deren Sinn zu verändern. Kollege H. G. hat auf folgendes hingewiesen: Die Bezeichnung "endlos laufender Call-Optionsschein" ist nicht korrekt beziehungsweise irreführend, denn Optionsscheine (im strengen Sinne) haben immer eine Laufzeit. Korrekt müsste es "Turbo-Call-Optionsschein" etc. heißen. Im Sinne der leichteren Lesbarkeit behalten wir jedoch die Formulierung "endlos laufender Call-Optionsschein" bei.)


295% mit E.on-Inliner/ 350% mit Vestas Wind/ 395% mit Pacira Pharma
DIE HANDELSCHANCEN der Woche auf den Punkt gebracht
Zögern Sie nicht und bestellen auch Sie jetzt den Börsenwelt Börsenbrief.

Buchtipp: Narrative Wirtschaft

„Tech-Aktien steigen immer!“ „Immobilien­preise fallen nie!“ Stimmt das wirklich? Ob wahr oder nicht, solche Narrative, oder einfacher gesagt Geschichten, beeinflussen das Verhalten von Menschen und somit auch die Wirtschaft massiv. Wie entstehen Narrative? Wie gehen sie viral, wie gewinnen sie an Einfluss, wann verlieren sie diesen wieder? Welche Auswirkungen haben sie? Und, last, but not least: Wie lassen sich mit ihnen ökonomische Zusammenhänge und Entwicklungen besser verstehen und vorhersagen? Diese Fragen untersucht Wirtschafts-Nobelpreisträger Robert J. Shiller in seinem vielleicht wichtigsten Buch.

Autoren: Shiller, Robert J.
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 16.03.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-666-0