++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Who is Danny/stock.adobe.com
29.08.2023 Philipp Schleu

Under Armour: 120 Prozent Aufwärtspotenzial!

-%
Under Armour Inc Class A

Analystin Kristina Ruggeri von Argus hat am Montag Under Armour mit einem Kursziel von 15 Dollar zum Kauf empfohlen. Dies entspricht ein Aufwärtspotenzial von 120 Prozent! Und auch charttechnisch hat die Aktie von einer wichtigen Unterstützung Rückenwind bekommen. 

Kristina Ruggeri stellte fest, dass das Sportbekleidungsunternehmen seit der Pandemie das Marketing verstärkt, ein Prämienprogramm eingeführt und die Kosten gesenkt hat. Sie sagte auch, dass Under Armour sich auf jüngere Athleten konzentriert und eine neue Freizeitbekleidungslinie eingeführt hat, um den Umsatz zu steigern. Die Position von Under Armour im Einzelhandel wurde ebenfalls als so gesund wie seit Jahren nicht mehr bezeichnet. Die Analystin erwartet, dass Under Armour in Zukunft von seiner starken Markenbekanntheit profitieren wird.

Ruggeri behauptet, dass die Under Armour Aktien auf ihrem derzeitigen Niveau, das nicht weit vom 52-Wochen-Tief entfernt ist, unterbewertet erscheinen und setzt deshalb Ihr Kursziel auf 15 Dollar. Zusätzlich hat der Kurs vergangenen Mittwoch (23.08) die wichtige Unterstützung bei 6,40 Dollar getestet. Von diesem Support aus hat die Aktien des Öfteren wieder nach oben gedreht. Und auch dieses Mal scheint es wieder so zu kommen. Die Aktie war gestern (28.08) mit einem Kurssprung von 4,30 Prozent eine der Top-Performer des Tages. 

Under Armour Inc Class A (WKN: A0HL4V)

Das Kursziel der Analystin von 15 Dollar ist aktuell noch in weiter Ferne, das Juli-Hoch bei 7,75 Dollar sollte allerdings kurzfristig möglich sein. Anleger können dennoch auf dem aktuellen Niveau einen Kauf tätigen mit einem Stop-Loss bei 6,20 Dollar. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Under Armour Inc Class A - €

Jetzt sichern