Die Gewinner der Q2-Zahlensaison >> lesen
Foto: TUI
14.07.2021 Thorsten Küfner

TUI streicht Reiseziele – Chartbild immer schlimmer

-%
TUI

Das sieht wirklich böse aus: Die Aktie von TUI ist am Mittwochmorgen bei regem Handel auf Xetra zwischenzeitlich um bis zu sechs Prozent auf 3,81 Euro gefallen. Sie rutschte damit auch unter die 200-Tage-Linie auf das tiefste Niveau seit Februar.

Englische Zeitungen berichteten, dass der Tourismuskonzern bis August coronabedingt weitere Reiseziele von seiner Angebotsliste gestrichen hat und damit die Reisepläne vieler Briten beispielsweise für Italien oder das spanische Festland durchkreuzt. Aber auch kanarische Inseln wie Fuerteventura und La Palma seien betroffen. Der Konzern überarbeitet die Liste in der Corona-Krise weiter angebotener Reiseziele regelmäßig. Tags zuvor war bekannt geworden, dass der Deutschland-Chef von TUI das Unternehmen verlässt.

TUI (WKN: TUAG00)

Die TUI-Aktie ist und bleibt ein ganz heißes Eisen. Angesichts der aktuellen Entwicklung der Infektionszahlen sowie des angeschlagenen Charts drängt sich ein Kauf vorerst nicht auf. Wer die Papiere bereits im Depot hat, beachtet den Stopp bei 3,60 Euro!

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1