Machen Sie jetzt den Stresstest für Ihr Depot
Foto: Shutterstock
22.10.2021 Carsten Kaletta

TUI-Aktie: Ohne neuerliche Turbulenzen ins Wochenende?

-%
TUI

Die TUI-Aktie hat ihren Sinkflug erstmal gestoppt. Nachdem sich der Titel bereits gestern von seinen Tagestiefständen erholen konnte und sogar leicht im Plus schloss, sind auch am Freitagvormittag keine Turbulenzen zu beobachten. Das TUI-Management macht derweil einen durchaus wichtigen Schritt auf den Vertrieb zu.

Wie die fvw berichtet, sind die TUI-Verantwortlichen zuletzt mit 30 Reisebüros in Klausur gegangen. "Wir wollen wissen, wo im Vertrieb der Schuh drückt", sagte der TUI-CCO Hubert Kluske. In den Gesprächen seien auch die Themen Erreichbarkeit und Verbesserung im Reservierungssystem thematisiert worden, heißt es. Hintergrund: Wegen der schlechten Erreichbarkeit in der Corona-Krise war der Touristik-Konzern von seinen Vertriebspartnern hart kritisiert worden.

Die TUI-Aktie pendelt am Freitag um ihren Vortagesschlus bei 2,75 Euro. Damit iegt unter der charttechnisch wichtigen 50-Tage-Linie (aktuell: 2,88 Euro). Ein Überwinden würde das charttechnische zumindest etwas aufhellen.

TUI (WKN: TUAG00)

Es bleibt dabei. Derzeit sprechen weder fundamentale noch noch charttechnische Gründe für den Kauf der TUI-Aktie. Werte mit Potenzial finden Anleger vielmehr in der aktuellen Ausgabe des AKTIONÄR (43/2021).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
TUI - €

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.
Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1