Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Shutterstock
10.02.2022 Maximilian Völkl

Trading-Tipp Bilfinger: Top-Zahlen und 14% Dividende – so profitieren Sie mit Hebel

-%
Bilfinger

Mit einem Plus von knapp sieben Prozent zählt der Industriedienstleister Bilfinger zu den stärksten Werten am deutschen Aktienmarkt. Sowohl beim Umsatz als auch beim Auftragsbestand hat der Konzern deutlich zugelegt, zudem ist der Turnaround auf Ergebnisseite gelungen. An der Börse kommt auch die Dividende gut an.

Die Restrukturierung bei Bilfinger zahlt sich zunehmend aus. Dabei profitiert der Konzern von den hohen Ölpreisen und der Entwicklung rund um das Thema Kernenergie. Neben den starken Zahlen überzeugen vor allem die Aussagen zur Dividende – hier winkt inklusive Sonderdividende eine Ausschüttung von 4,75 Euro, was einer Rendite von 14 Prozent entspricht. Nach einem verhaltenen Handelsauftakt hat die Aktie inzwischen sieben Prozent zugelegt. Der Trading-Tipp des AKTIONÄR ist damit voll aufgegangen. Doch in den kommenden Tagen könnte noch mehr drin sein.

Welches Hebel-Produkt sich anbietet, erfahren Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bilfinger - €