++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: IMAGO
09.02.2022 Martin Weiß

Trader aufgepasst! Carnival mit stärkstem Kaufsignal seit Monaten

-%
Carnival

Die Reise- und Touristikbranche zählte wirtschaftlich gesehen zu den größten Leidtragenden der Pandemie, entsprechend massiv fielen die Kursverluste aus. Die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität treibt jetzt jedoch die Aktien an und Carnival über eine wichtige Hürde. Risikofreudige Anleger sollten zugreifen.

Leinen los? Für die Kreuzfahrtbranche jedenfalls sieht die Zukunft nicht mehr ganz so düster aus wie noch im Spätherbst. Entsprechend krabbeln die Kurse der Unternehmen ebenfalls wieder nach oben, wenn auch begleitet von einer hohen Volatilität.

Für risikofreudige Anleger sind die hohen Kursschwankungen natürlich ein Fest, doch bei Carnival können jetzt auch all jene zugreifen, die auf ein aussagefähiges Signal für den Einstieg gewartet  haben. Ein solches gibt es heute im Handel.

Carnival Corporation (WKN: 120100)

Die Aktie steigt aktuell um 2,3 Prozent auf 23,06 Dollar und damit auf den höchsten Stand seit November 2021. Wichtiger als das Datum ist der Bruch des langfristigen Abwärtstrends, der seit Mitte letzten Jahres gültig war und mit dem Sprung über 22,45 Dollar geknackt wurde.

Erweist sich der Ausbruch als nachhaltig, hat die Aktie des Kreuzfahrtriesen durchaus Luft nach oben. Der erste nennenswerte Widerstand wartet bei 25,29 Dollar. Bei einem Rückfall in den Abwärtstrend sollten Positionen glattgestellt werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Carnival - €
Carnival Corporation - €

Jetzt sichern