Einstiegschance – bei diesen 11 Top-Aktien
Foto: Tomra
21.02.2022 Michel Doepke

Tomra Systems: Top-Deal in Ägypten

-%
Tomra

Die innovativen Sammel- und Sortierlösungen von Tomra Systems treffen rund um den Globus auf eine hohe Nachfrage. Das unterstreicht einmal mehr der jüngste Deal, den die Norweger in Ägypten eingefädelt haben. In dem nordafrikanischen Land soll eine hochmoderne PET-Flaschen-Recyclinganlage entstehen.

Auftraggeber ist BariQ for Techno and Advanced Industries, der größte Produzent von recycelfähigem PET in der MENA-Region (Middle East and Northern Africa). Das Unternehmen reagiert damit auf den steigenden Bedarf des Materials.

Tomra (WKN: 872535)

Der neue Auftrag konnte bei der norwegischen Aktie keine Trendwende einleiten. Im Gegenteil, im schwachen Marktumfeld verliert der Wert weiter an Boden und notiert inzwischen im Bereich der Marke von 40 Euro.

Tomra Systems ist und bleibt ein innovatives Unternehmen mit einer starken Marktstellung. Scharfe Rücksetzer waren bei dem Wert in der Vergangenheit immer attraktive Einstiegschancen. Interessierte Anleger warten vor einem Einstieg allerdings nun eine Bodenbildung ab. Wer bereits investiert ist, beachtet den Stopp bei 39 Euro.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tomra - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.
Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7