++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Getty Images
08.04.2022 Andreas Deutsch

Thiel wettert gegen Buffett: Das ist ein soziopathischer Opa

-%
Berkshire Hathaway

Peter Thiel teilt kräftig aus gegen Berkshire-Hathaway-CEO Warren Buffett und weitere berühmte Investoren. Auf der Bitcoin-Konferenz 2022 in Miami sprach er von einer „Finanzherrschaft der Alten“, die sich der revolutionären Jugendbewegung in den Weg stelle. Buffett & Co hätten die Bitcoin-Performance blockiert.

Thiel warf Buffett, aber auch Larry Fink (Blackrock) und Jamie Dimon (JPMorgan Chase) vor, die ESG-Kriterien als „Hassfabrik“ gegen Bitcoin zu benutzen. Dass der Bitcoin noch nicht bei 100.000 Dollar stehe, sei die Schuld der drei Männer, die sich stets skeptisch zu der Kryptowährung geäußert haben.

Foto: Getty Images

Auch Fed-Chef Jerome Powell bekam eine Breitseite ab. „Leute wie Mr. Powell sollten dem Bitcoin dankbar sein, denn es ist die letzte Warnung, die sie erhalten werden“, so der Investor (Facebook). „Sie haben sich entschieden, den Bitcoin zu ignorieren. Dafür werden sie in den kommenden Jahren die Konsequenzen zu spüren bekommen.“

Bitcoin (ISIN: CRYPT0000BTC)

DER AKTIONÄR sieht im Bitcoin bereits seit einigen Jahren ein Asset mit reichlich Potenzial, das von vielen noch immer unterschätzt wird. Allerdings haben die vergangenen Monate einmal mehr verdeutlicht, dass kurz- bis mittelfristige Kursprognosen nahezu unmöglich sind. Auf lange Sicht sind in einer Welt, die immer digitaler wird, aber merklich höhere Kurse drin.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Berkshire Hathaway - €

Buchtipp: University of Berkshire Hathaway

Wenn Warren Buffett und Charlie Munger zur Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung bitten, hört die gesamte Finanzwelt gebannt zu. Zehntausende pilgern zu dem jährlich stattfindenden Happening. Dort erklären Buffett und Munger ihre Investmententscheidungen, äußern sich zur weltwirtschaftlichen Lage und geben intime Einblicke in ein Denken, das Buffett zum größten Investor aller Zeiten gemacht hat. Daniel Pecaut und Corey Wrenn haben quasi stellvertretend für ihre Leser regelmäßig die Aktionärstreffen beim „Orakel von Omaha“ besucht und mitgeschrieben. „University of Berkshire Hathaway“ ist das Skript von 20 Jahren Omaha. Die Autoren zitieren die wichtigsten Aussagen der Investment-Gurus, ordnen ein und erklären Hintergründe. Ein geniales „Tagebuch“ für alle Buffett- und Munger-Fans und ein unverzichtbarer Ratgeber für alle Value-Investoren.

University of Berkshire Hathaway

Autoren: Pecaut, Daniel Wrenn, Corey
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 04.07.2019
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-618-9

Jetzt sichern