++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Tesla
20.02.2024 Philipp Schleu

Tesla-Aktie mit spannendem Kaufsignal

-%
Tesla

Die Tesla-Aktie hat am vergangenen Donnerstag dank starker Quartalszahlen von Stellantis und Renault sowie guter Ausblicke beider Unternehmen (DER AKTIONÄR berichtete) kräftig zugelegt. Damit ist sie nicht nur aus einer charttechnischen Formation ausgebrochen, sondern auch dem Schließen des Gaps von Mitte Januar deutlich näher gekommen.

Mit einem Kursanstieg von rund sechs Prozent am Donnerstag gelang der Tesla-Aktie der Ausbruch aus der umgekehrten Kopf-und-Schulter-Formation entlang der Hochs vom 30. Januar und 12. Februar bei rund 194 Dollar. Nachdem der Kurs jedoch bereits am Freitag wieder etwas nachgab, geht es am heutigen Dienstag mit einem vorbörslichen Minus von rund zwei Prozent weiter nach unten. Solange sich der Kurs aber über der Nackenlinie hält, sind Rücksetzer unbedenklich. 

Tesla (WKN: A1CX3T)

Die Tesla-Aktie ist weiterhin auf dem Weg, das Gap vom 25. Januar von 193,00 bis 206,77 Dollar zu schließen. Dadurch würde sie auch das Tief vom 10. November bei 205,69 Dollar überwinden. Die nächsten Haltemarken wären dann der GD50 (220,87 Dollar) und der GD200 (233,41 Dollar). 

Das Chartbild hat sich durch den starken Anstieg und den Ausbruch aus der Chartformation wieder deutlich verbessert. Der am 29. Januar empfohlene Schein mit der WKN VU1YGS notiert mehr als 20 Prozent im Plus und hat noch Potenzial bis 15,10 Euro. Für einen Einstieg ist es noch immer nicht zu spät. Wer bereits eine Position hat, zieht den Stopp auf Einstand nach. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern