Das ist Ihre Erfolgsstrategie für schwache Börsen
Foto: Der Aktionär TV
21.03.2022 Florian Söllner

Tesla: „Extreme Größe“ - Top-Secret-Plan von Elon Musk

-%
Tesla

Die Tesla-Aktie nimmt wieder Schwung auf. Dem Autobauer hilft der Produktionsstart in Grünheide und, dass die US-Amerikaner anders als VW und Co nicht von Ukraine-Teilelieferungen abhängig sind. Zudem regt Elon Musk wieder einmal geschickt die Fantasie seiner Aktionäre an.

Tesla (WKN: A1CX3T)

Per Twitter gab er einen Ausblick auf Details des „Master Plan 3“. Bisher ging der Plan auf, zur Finanzierung seiner Vorhaben zunächst ein Sportauto zu bauen. Teil 2 der ursprünglichen Strategie ist ein „bezahlbares Elektroauto zu bauen.“

Strom statt Öl

Jetzt wird der Plan 3 angegangen, ein „sogar noch günstigeres Elektroauto“ zu produzieren . Der Tesla-Aktionär twittert, man wolle zu einer „extremen Größe“ hochskalieren, damit sich die Menschheit von fossilen Kraftstoffen befreien könne.

Das Fachportal Electrek dämpft die Partystimmung, mit dem Hinweis, dass Tesla noch gar nicht alle Details des „Part 2“ erfüllt habe. Darunter befindet sich der Wunsch, ein Roboterauto zu entwickeln, das völlig selbst fährt und „Geld für Dich verdient, wenn Du es nicht nutst.“

Nvidia, K+S, Tesla und Aerovironment im Check

Dennoch bietet sich für mutige Anleger wieder ein Trade an, wie im neuen AKTIONÄR TV berichtet wird.

Neu: Purer E-Auto-Profiteur

Übrigens: Nvdia, Solaredge und K+S sind Teil des „grünen“ Depot 2030. Nun kaufen wir einen puren Profiteur des Elektroauto-Booms – einen Anbieter der Technologie, die die Autos von Tesla, VW und Lucid noch schneller macht. Einfach hier für das spektakuläre Depot 2030 freischalten und ab sofort alle Transaktionen per Mail und SMS erhalten.

Grünes Depot 2030

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Tesla - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Jeweils für einige Jahrzehnte waren Autobauer wie Ford oder Toyota das Maß aller Dinge – dann kam Tesla und übernahm mit seinen zukunftsweisenden Methoden das Ruder. Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!
Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 14.01.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-714-8