++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
15.03.2022 Michael Schröder

Teamviewer-Aktie: Geschäftsbericht, Q1-Zahlen, Analysten - so geht es weiter

-%
Teamviewer

Die Hoffnung auf eine operative Trendwende hat die Teamviewer-Aktie in den ersten Wochen des Jahres kräftig angetrieben. Im Hoch ging es für den Titel bis auf 16,47 Euro nach oben. Im angeschlagenen Marktumfeld ist die Aktie seitdem aber wieder deutlich zurückgefallen. Die nächsten Zahlen gibt es schon in Kürze.

Am Mittwoch (16. März) wird der Geschäftsbericht für 2021 veröffentlicht. Gut möglich, dass es dann auch neue Wasserstandsmeldungen zum Verlauf des neuen Jahres gibt. Detaillierte Q1-Zahlen werden offiziell erst Anfang Mai veröffentlicht.

Zur Erinnerung: Vorstandschef Oliver Steil plant im laufenden Jahr mit einem etwas langsameren Tempo. Das Volumen der sogenannten Billings wird zwischen 630 Millionen Euro und 650 Millionen Euro erwartet. Das wäre ein Plus von maximal knapp 19 Prozent. Die Billings sind die in einem Zeitraum in Rechnung gestellten Umsätze der kommenden zwölf Monate. Die bereinigte EBITDA-Marge soll 2022 zwischen 45 und 47 Prozent liegen. Damit würde der Wert im besten Fall stagnieren. 2021 war die Marge um zehn Prozentpunkte auf 47 Prozent gefallen. Viele Analysten hatten für das laufende Jahr bisher einen noch stärkeren Rückgang auf dem Zettel.

Teamviewer (WKN: A2YN90)

Die ersten Wochen des Jahres haben gezeigt, dass bereits jede kleinere Nachricht über operative Fortschritte für Kurssprünge sorgen kann. Risikobewusste Anleger bleiben dabei und setzen auf einen verbesserten Newsflow. DER AKTIONÄR setzt im Real-Depot ebenfalls auf steigende Kurse bei der Aktie.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte:Aktien von Teamviewer befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Teamviewer - €

Buchtipp: Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Große Schuldenkrisen gibt es immer wieder, sie gehören zum Wirtschaftsleben dazu. Hedgefonds-Legende Ray Dalio hat sich gefragt: Gibt es Gesetzmäßigkeiten, die immer auftreten? Sofern man solche Gesetzmäßigkeiten erkennt, kann man sich nämlich darauf einstellen, diese Krisen besser als andere bewältigen und sein Vermögen sichern – in Dalios Fall 140 Milliarden US-Dollar, die sein Hedgefonds Bridgewater verwaltet. Also untersuchte er die Krisen der letzten 100 Jahre, darunter den großen Crash 1929, die Hyperinflation im Deutschland der 30er-Jahre, die Finanzkrise 2008 – und wurde fündig. Mit beeindruckender Akribie hat er in „Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen“ seine Erkenntnisse zusammengefasst. So kann jeder Leser sich in Krisenzeiten entsprechend positionieren und sein Portfolio optimal schützen.

Principles: So navigieren Sie Ihr Vermögen durch große Schuldenkrisen

Autoren: Dalio, Ray
Seitenanzahl: 472
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-735-3

Jetzt sichern