++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
09.03.2022 Maximilian Völkl

Siemens: Aktie mit Erholungsrally – war der Abverkauf übertrieben?

-%
Siemens

Mit einer kräftigen Gegenbewegung reagiert die Börse am Mittwoch auf den Abverkauf der vergangenen Tage. Die Hoffnung auf eine diplomatische Lösung in der Ukraine-Krise gibt auch der zuletzt stark gebeutelten Siemens-Aktie wieder neuen Auftrieb. Mit rund neun Prozent Plus zählt der Industriekonzern zu den stärksten Werten im DAX.

Neben dem starken Marktumfeld bekommt Siemens dabei auch Rückenwind von Analystenseite. Die europäischen Investitionsgüter-Unternehmen dürften die Russland-Sanktionen und die steigenden Rohstoffkosten gut verkraften, so der Siemens-Dauerbär Nicholas Green von Bernstein Research. Die Situation habe nur begrenzten Einfluss auf die Gewinnentwicklung.

Anleger könnten den Kursrutsch und die günstigen Bewertungen bei einigen Unternehmen nutzen. Bei Siemens gab Green zumindest seine Verkaufsempfehlung auf und stufte die Aktie auf „Market-Perform“ hoch. Das Kursziel erhöhte er leicht von 120 auf 123 Euro.

Siemens (WKN: 723610)

Die Siemens-Aktie notierte im Tief unter dem Stoppkurs des AKTIONÄR und wurde entsprechend zum Verkauf gestellt. An den grundsätzlich guten Aussichten hat sich allerdings nichts geändert. Erweist sich die heutige Erholungsrallye als nachhaltig, dürfte Siemens zu den Gewinnern der Gegenbewegung zählen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €

Jetzt sichern