+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Shutterstock
02.08.2021 Timo Nützel

Shop Apotheke Europe: Es wird wieder gefährlich

-%
Shop Apotheke Europe

Die Aktie der Shop Apotheke Europe hat harte Wochen hinter sich. Zuletzt sorgte eine Kaufempfehlung für einen starken Kurssprung nach oben. Die Kursgewinne wurden aber prompt wieder abverkauft, nachdem die Online-Versandapotheke ihr Jahresziel deutlich gesenkt hatte. So sieht die technische Lage nun aus.

Anfang Juli hat sich der Abverkauf bei der Aktie der Shop Apotheke Europe noch weiter beschleunigt. Mit einer großen Kurslücke nach unten öffnete der Wert am 6. Juli und setzte daraufhin bis an die Unterstützungszone, die von den Zwischentiefs bei 117 und 122 Euro ausgeht, zurück.

Aufgrund des positiven Newsflows am 22. Juli kam es an dieser Marke zu einem kräftigen Rebound. Die Kursgewinne gab der Wert aber daraufhin wieder ab und steht nun erneut an der Unterstützungszone. Bei Kursen darunter würde der Titel in einen schwach gehandelten Preisbereich fallen, der zwischen 105 und 117 Euro verläuft. Eine stark dynamische Abwärtsbewegung wäre in diesem Fall recht wahrscheinlich. Die nächsten Unterstützungen liegen dann am Zwischenhoch bei 110 Euro und an der 100-Euro-Marke.

Shop Apotheke Europe (WKN: A2AR94)

Die letzte Trading-Chance, die zwischenzeitlich über 30 Prozent im Plus stand, wurde durch die starke Gegenbewegung zum Einstandskurs ausgestoppt. Für Trader ist der Schein trotzdem noch interessant. Aber auch für Langfristanleger sind die Aussichten nach wie vor gut.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shop Apotheke Europe - €

Buchtipp: Börse

1996: mit dem ­Börsen­­gang der Deutschen Telekom ­beginnt eine neue ­Epoche. Eine Epoche voller ­Euphorie und Hysterie, ­voller Gier und Angst. Sie bringt Glücksritter ­hervor und ­Gescheiterte, ­Betrüger und leuchtende Ikonen. Der Bildband ­„Börse“ nimmt Sie mit auf eine Zeit­reise durch 25 Jahre Aktienkultur und ist eine Hommage an ­einen ­magischen Ort, an dem das Unmögliche ­möglich ist – Die Börse.

Börse

Autoren: Müller, Leon
Seitenanzahl: 248
Erscheinungstermin: 18.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-829-9

Jetzt sichern