+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Schaeffler AG
05.05.2023 Lukas Meyer

Schaeffler vor Zahlen: Das wird erwartet

-%
Schaeffler

Schaeffler wird am kommenden Dienstag seine Q1-Zahlen veröffentlichen, nachdem Maria-Elisabeth Schaeffler-Thumann nun endgültig aus dem Aufsichtsrat ausgeschieden ist. Die Analysten erwarten solides Wachstum vom fünftgrößten deutschen Automobilzulieferer. Die Aktie konsolidiert bereits seit Ende letzten Jahres und ist weit entfernt von alter Stärke.

Für das erste Quartal 2023 erwarten die Analysten von Schaeffler einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro, was einem Plus von neun Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entsprechen würde. In den vier Quartalen des vergangenen Jahres war Schaeffler hier im Schnitt um 14 Prozent gewachsen.

Der Gewinn soll bei 155 Millionen Euro liegen und damit die durchschnittliche Wachstumsrate des Vorjahres von 3,3 Prozent leicht übertreffen. Prognostiziert werden zudem 24 Cent Gewinn je Aktie. Nach durchschnittlich minus 22,3 Prozent im Vorjahr wäre das ein Wachstum von 6,6 Prozent.

Schaeffler (WKN: SHA015)

Der Abwärtstrend ist intakt. Schaeffler konsolidiert weiterhin bei 6,60 Euro. Die Aktie ist keine laufende Empfehlung des AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Schaeffler - €

Jetzt sichern