++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: iStockphoto
16.06.2021 Andreas Deutsch

Raus aus der Pandemie – Rallye kann kommen!

-%
DAX

Fast anderthalb Jahre beschäftigt die Coronakrise die Märkte. Steigende Fallzahlen waren immer wieder ein Grund, dass Anleger Aktien verkauften. Laut Christian Karagiannidis, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Internistische Intensivmedizin und Notfallmedizin (DGIIN), steht die Rückkehr zur Normalität bevor.

Karagiannidis hat ein Ende des „pandemischen Denkens“ gefordert. Man werde in den kommenden Wochen und Monaten aus der pandemischen Phase herauskommen, so der Experte. Covid werde künftig eine Erkrankung des Klinikalltags werden und den Schrecken einer in Wellen verlaufenden Pandemie verlieren.

„Wir werden in den kommenden Tagen die magische Grenze von 1.000 Patienten unterschreiten." Nun sei die Zeit gekommen, "in eine chronische Phase" überzugehen, sagte Karagiannidis.

Corona werde den Klinikalltag in den nächsten Jahren „wie die jährliche Grippewelle" begleiten.

DAX (WKN: 846900)

Mit dem Ende der Pandemie fällt ein großer Belastungsfaktor für etliche Branchen weg. Vor allem das Sentiment für Unternehmen wie Anheuser-Busch Inbev oder H&M, beides laufende AKTIONÄR-Empfehlungen, sollte sich demnach weiter verbessern. Wenn jetzt noch die US-Notenbank ihrer offensiven Linie treu bleibt, stehen die Zeichen klar auf Sommer-Rallye.

(Mit Material von dpa-AFX)


Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.

Jetzt sichern