++ Silber-Superzyklus: Das ist die 5.000%-Aktie ++
Foto: Plug Power
01.06.2023 Michael Diertl

Plug Power: Ein Schuss in den Ofen

-%
Plug Power

Die Erholung bei der Aktie von Plug Power scheint vorüber zu sein. Zwar schloss sie den Dienstag mit einem Kursplus von mehr als sieben Prozent ab, nachdem Analysten von HC Wainwright ihre Kaufempfehlung bestätigt und ein Kursziel von 78 für die Aktie beibehalten hatten. Doch schon am Mittwoch brach Plug Power wieder ein.

In den vergangenen Tagen sah es nach einer Bodenbildung bei den Papieren des Wasserstoff-Experten aus. Doch angesichts der jüngsten Kursentwicklung könnte es nun weiter bergab gehen.

Nach einer längeren Seitwärtsphase Mitte Mai sprang der Kurs am 22. Mai um mehr als 14 Prozent an und konsolidierte anschließend. Da der Kurs am Dienstag diese Konsolidierung verließ, standen die Chancen gut, dass Plug Power die Bodenbildung durch das Überwinden des Zwischenhochs bei 9,19 Dollar sowie des GD50 bei 9,23 Dollar abschließt.

Plug Power Ein-Stunden-Chart

Doch am Mittwoch büßte die Aktie sämtliche Gewinne wieder ein und schloss den Tag sogar unter dem Niveau von Dienstagmorgen. Der Ausbruch aus der Konsolidierung und das dadurch entstandene Kaufsignal wurden negiert.

Plug Power Tageschart

Deshalb geht der Blick nun wieder in Richtung der übergeordneten Trendrichtung: nach unten. Fällt der Kurs unter das Jahrestief bei 7,39 Dollar, ist die nächste signifikante Unterstützung die langfristige Aufwärtstrendlinie (grün) bei circa 6,60 Dollar.

Die Plug-Power-Aktie konnte ihre Bodenbildung nicht bestätigen. Das wäre erst mit Kursen über 9,23 Dollar der Fall. Anleger halten deshalb weiterhin Abstand.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern