++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: IMAGO
03.03.2022 Lars Friedrich

Plug Power: Autsch! Darum ist die Aktie heute dick im Minus

-%
Plug Power

Angestoßen und klar nach unten abgeprallt: Der Kurs der Plug-Power-Aktie schafft es im US-Handel nicht über den Widerstandsbereich, der um die 25 Dollar verläuft. Die charttechnische Lage ist aber nur ein Grund dafür, dass die Anteile des Wasserstoff-Unternehmens gerade nicht sonderlich gefragt sind.

An den US-Börsen geht es angesichts des Ukraine-Kriegs derzeit ohnehin volatil zu – wobei heute viele Nasdaq-Werte etwas schwächer laufen. Dow und S&P 500 lagen hingegen zuletzt jeweils leicht im Plus.

Unterdessen müssen Investoren von Plug Power noch die am Dienstagabend vorgelegten Zahlen verdauen (siehe Beiträge am Artikel-Ende). JPMorgan hat inzwischen das Kursziel für die Aktie von 42 auf 38 Dollar gesenkt. Es bleibt aber bei einer Kaufempfehlung für Plug Power. RBC Capital reduzierte von 39 auf 33 Dollar.

Lichtblick: Auch andere Finanzinstitute raten nach den Zahlen aber weiterhin zum Kauf von Plug Power. Morgan Stanley gibt sogar 65 Dollar als Kursziel aus. Am Konsens hat sich seit einigen Quartalen kaum etwas verändert. Derzeit trauen Analysten der Aktie im Schnitt 43,25 Dollar zu. Das impliziert rund 80 Prozent Aufwärtspotenzial.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Auch DER AKTIONÄR meint: Plug Power bleibt eine spannende Aktie im Wasserstoff-Sektor. Im Moment fehlen aber in einem wackligen Börsenumfeld die positiven Impulse, die zu einer fundamentalen Neubewertung und/oder einem charttechnischen Ausbruch führen könnten.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern