++ Top-Aktien gegen die Mega-Inflation ++
Foto: HSR / Midjourney
23.08.2023 Florian Söllner

Breaking Nvidia: Wow! Das sprengt alles

-%
Nvidia

Ob Alibaba, Tesla oder Microsoft – die ganze Tech-Welt ist heiß auf neue KI-Chips von Nvidia. Das Wachstum war auch im Q2 fantastisch stark.

Nvidia hat erneut alle Prognosen gesprengt. Der Konsens lag bei 11,04 Milliarden Dollar und damit innerhalb der Überraschung-Prognose nach dem Q1. Tatsächlich legt die Depot-2030-Firma gerade am Mittwoch nach US-Börsenschluss einen Umsatz von 13,51 Milliarden Dollar vor!

Auch der Ausblick auf das Q3 ist gigantisch: 16 Milliarden Dollar werden in Aussicht gestellt, erwartet waren lediglich 12,5 Milliarden Dollar. CEO Jensen Huang sagt heute: "Eine neue Ära des Computers hat begonnen."

Beim KI-Datacenter-Segment wurde eine Verdopplung auf 7,98 Milliarden Dollar von Analysten erhofft. Doch Nvidia hat viel mehr aus dem Hut gezaubert: Dank Boom bei der Künstlichen Intelligenz sprang der Umsatz im neuen Kernsegment um 171 Prozent gegenüber dem Vorjahr und um 141 Prozent gegenüber dem Vorquartal auf 10,3 Milliarden Dollar.

Alle KI-Experten und KI-Unternehmer mit denen wir sprechen bestätigen: Der Run auf die GPUs ist und bleibt stark. Daher verdient Nvidia damit Traummargen. Konkret lag der bereinigte Gewinn je Aktie im zweiten Quartal bei 2,70 Dollar, während der Konsens mit 2,07 Dollar deutlich niedriger angesetzt wurde. Nachbörslich legt Nvidia rund acht Prozent zu. Seit Erstempfehlung im Jahr 2015 hat sich der Hot-Stock damit mehr als ver-80-facht.

Im AKTIONÄR HSR wurde gestern den Leser dargelegt, woher die hohe Rentabilität kommt: Nvidia verkauft seinen KI-Chip H100 für 25.000 bis 30.000 Dollar. Raymond James schätzt dabei die Herstellungskosten auf nur auf 3.320 Dollar. 

HSR / Midjourney
Supercomputer
Nvidia (WKN: 918422)

Nvidia-Deutschland-Chef Ludwig von Reiche sagte dem AKTIONÄR HSR bereits im Mai: „Die Nachfrage nach Nvidia-KI-Computing hat sich enorm beschleunigt.“

Nvidia ist seit 2015 (+8.000 Prozent) eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR Hot Stock Report. Seit Dezember hat sich die KI-Aktie im Depot 2030 mehr als verdoppelt.

Neu: Schneller als Nvidia 

Neben unserem Liebling Nvidia haben wir nun in eine noch ganz unten liegende KI-Chance investiert – die wohl unterschätzteste Aktie mit KI-Impuls der Welt mit KGV von nur 14. Einfach hier für den KI-Brief und das Depot 2030 freischalten. Zudem diese Woche im Report: Ein KI-Geheimtipp, der sogar noch schneller wächst als Nvidia!


Depot 2030

Hinweis auf Interessenkonflikte

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Nvidia.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nvidia - €

Buchtipp: Kreative Intelligenz

Über ChatGPT hat man viel gelesen in der letzten Zeit: die künstliche Intelligenz, die ganze Bücher schreiben kann und der bereits jetzt unterstellt wird, Legionen von Autoren, Textern und Übersetzern arbeitslos zu machen. Und ChatGPT ist nicht allein, die KI-Familie wächst beständig. So malt DALL-E Bilder, Face Generator simuliert Gesichter und MusicLM komponiert Musik. Was erleben wir da? Das Ende der Zivilisation oder den Beginn von etwas völlig Neuem? Zukunftsforscher Dr. Mario Herger ordnet die neuesten Entwicklungen aus dem Silicon Valley ein und zeigt auf, welche teils bahnbrechenden Veränderungen unmittelbar vor der Tür stehen.

Kreative Intelligenz

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 30.11.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-928-9

Jetzt sichern