++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Travelview/iStock
09.02.2024 Philipp Schleu

Nio: Kommt jetzt die Trendwende?

-%
Nio

Um den chinesischen Elektroautohersteller Nio ist es in letzter Zeit etwas ruhiger geworden. Doch mit der jüngsten Nachricht, dass der chinesische Staat den heimischen Markt stärken will, haben chinesische Aktien, darunter auch Nio, wieder Fahrt aufgenommen. Dadurch konnte der Kurs wieder über eine wichtige charttechnische Marke klettern.

Noch Ende vergangener Woche war die Nio-Aktie unter die Unterstützung bestehend aus dem Januar-Hoch 2020 und dem Oktober-Tief 2018 bei 5,65 Dollar gefallen. Die am Dienstag veröffentlichten Maßnahmen der chinesischen Regierung zur Stärkung der Börse (DER AKTIONÄR berichtete) ließen den Kurs jedoch wieder über diese Marke klettern. Seitdem notiert er weiterhin nahe der 5,65-Dollar-Marke.

Nio
Tradingview
Nio Tageschart

Kann sich der Kurs über der Unterstützung halten und die Erholung fortsetzen, wäre das nächste Kursziel die Marke von sieben Dollar. Dort dürfte dann auch der GD50 liegen, der aktuell noch bei 7,23 Dollar verläuft.

Die weitere Entwicklung der chinesischen Aktien hängt stark von den Hilfsmaßnahmen der Regierung ab. Risikofreudige Trader können mit einem Stopp bei 5,40 Dollar einsteigen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Nio - €

Buchtipp: Die Tesla-Methode

Teslas Marketing-, Produktions-, Vertriebs- und Technologiestrategien verändern eine ganze Branche. Sie sind völlig anders – und extrem erfolgreich. Michaël Valentin hat sowohl diesen durch neue Technologien hervorgerufenen Wandel wie auch Tesla selbst genauer unter die Lupe genommen. Dabei hat er sieben Prinzipien entdeckt, die er als entscheidend für Teslas Erfolg identifiziert. Und er erklärt, wie andere Firmenlenker – nicht nur aus der Automobilbranche – die Tesla-Methode erfolgreich in ihrem Unternehmen implementieren können. Ein Buch nicht nur für Tesla-Fans, sondern für alle, die ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen wollen!

Die Tesla-Methode

Autoren: Valentin, Michael
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 27.07.2023
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-936-4

Jetzt sichern