Hier wird Geschichte geschrieben. Nicht verpassen!
28.06.2019 Alfred Maydorn

Nel und Hydrogenics treiben Wasserstoff-Index auf Allzeithoch – so verdienen Sie mit

-%
Nel ASA

Einige Aktien aus dem Wasserstoff-Sektor brennen gerade ein echtes Kursfeuerwerk ab. So hat die norwegische Nel an nur zwei Tagen um gute 20 Prozent zugelegt. Die Aktie von Hydrogenics ist sogar um über 30 Prozent in die Höhe geschnellt – und hat dafür gerade einmal sechs Tage benötigt.

Die Höhenflüge der Aktien von Nel und Hydrogenics haben auch den relativ neuen E-Mobilität-Wasserstoff-Index beflügelt und ihn auf ein neues Rekordhoch getrieben. Der auf den Index aufgelegte Mini-Future von Morgan Stanley (WKN MC2G7E) hat seit dem 18. Juni um rund 16 Prozent auf 5,23 Euro zugelegt. Er hat einen Hebel von knapp 2 und eine unbegrenzte Laufzeit.

Nel mit Aufklärungs-Rallye

Die Aktie von Nel, einem der führenden Anbieter von Wasserstoff-Infrastruktur, legt am Freitag um weitere sieben Prozent zu, nachdem sie schon am Donnerstag stark gestiegen war. Kurstreiber ist vor allem die laufende Aufklärung der Explosion einer Wasserstoff-Tankstelle in der Nähe von Oslo. Die Technologie von Nel sei nicht für den Unfall verantwortlich gewesen, heißt es.

Hydrogenics: 100 Prozent in 7 Wochen

Was den Kurs der kanadischen Wassertoff-Firma Hydrogenics so in die Höhe katapultiert hat, ist indes nicht ganz klar. Aber die Technologie des Unternehmens kommt mittlerweile auch in Zügen und Flugtaxis zum Einsatz. Wer der Empfehlung vom vor sieben Wochen erschienen Aktienreport "Neuer Wasserstoff-Kracher – Ihre Chance auf 100%"  von Michel Doepke gefolgt ist, hat sein Kapital mit der Aktie von Hydrogenics bereits verdoppelt.

Die 10 wichtigsten Wasserstoff-Aktien

Wer von weiter steigenden Kursen im Wasserstoff-Sektor ausgeht und das erhöhte Risiko von Einzelinvestments umgehen will, für den bietet sich die von Morgan Stanley aufgelegten Mini-Futures auf den E-Mobilität-Wasserstoff-Index an, in dem die zehn wichtigsten Unternehmen der Branche vertreten sind. Neben Nel und Hydrogenics sind das Plug Power, Ballard Power, Powercell, ITM Power, Hexagon Composites, Air Liquide, Linde und SFC Energy.

Der Mini-Future auf den Wasserstoff-Index mit dem moderaten Hebel von 2 hat die WKN MC2G7E und kostet 5,23 Euro. Es gibt aber auch Mini-Futures mit deutlich höheren Hebeln, wie dieser Übersicht zu entnehmen ist.