++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
01.11.2021 Florian Söllner

Moment der Wahrheit: Plug Power kann sich „locker verdoppeln“ – Solaredge und Wasserstoff-Hot-Stock SFC Energy im Aufwind

-%
Plug Power

Grüne Aktien wie Wasserstoff-Player SFC Energy und Plug Power aber auch Solar-Spezialist Solaredge befinden sich wieder im Höhenflug. Die Vorfreude der Börse hat einen Grund: Zwei Wochen lang verhandeln 197 Nationen auf der UN-Klimakonferenz den Klimaschutz. Unter dem Motto "Ambition, action and acceleration" empfängt Gastgeber Boris Johnson die Welt in Glasgow. Es sei eine Minute vor Mitternacht.

Plug Power (WKN: A1JA81)

„Moment der Wahrheit“

IWF-Chefin Kristalina Georgieva warnte laut Tagesschau vor der "großen Bedrohung für die makroökonomische und finanzielle Stabilität" durch den Klimawandel und forderte von allen ehrgeizigere Maßnahmen. EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen sieht den "Moment der Wahrheit" gekommen. Das globale Rennen für Klimaneutralität bis Mitte des Jahrhunderts sei eröffnet. Europa verpflichtet sich, als erster Kontinent klimaneutral zu sei.

Europa will bis 2024 rund 6 Gigawatt Wasserstoff-Fabrik-Kapazität aufbauen. In den USA wird auf knapp zehn Milliarden Dollar staatlicher Förderung von Wasserstoff-Infrastruktur gehofft – wovon Depot-2030-Titel wie Plug Power direkt profitieren würden.

Verdopplung möglich?

US-Medien entdecken Plug Power gerade neu. InvestorPlace-Autor Larry Ramer schreibt etwa, aufgrund der neuen Kooperationen und Wachstumsziele könne sich Plug Power innerhalb eines Jahres „locker verdoppeln.“

Hot Stock Report

Nach Partnerschaften mit Amazon, Walmart und Home Depot gelang wie berichtet jüngst der Paukenschlag mit Airbus. Der Flugzeugbauer bezeichnet Plug Power als „echten Pionier“. Zunächst wird Plug Power Szenarios für die Betankungs-Infrastruktur entwickeln.

Analysten sehen bis 2026 eine Umsatzverfünffachung auf vier Milliarden Dollar und ein EBITDA von 0,6 Milliarden.

Neues Apple-Gerücht im grünen Depot 2030

Hinweis: Solaredge (+600 Prozent), SMA Solar und Plug Power (+1.500 Prozent seit Erstkauf 2019) befinden sich im Depot 2030. Beide Titel und SFC Energy – nach einem interessanten Interview mit dem CEO – wurden jüngst nachgekauft. Neueste Depot-2030-Aktie: Ein Player, der einem neuen Gerücht zufolge für das Apple Car liefert und Tesla-Partner ist.

Einfach hier fürs Depot 2030 freischalten und ab sofort alle Transaktionen frühzeitig per SMS und Mail erhalten.

Start Depot 2030

Plug Power, Solaredge

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern