20 % RABATT IM SHOP!!! CODE: FRIDAY20
06.06.2019 Andreas Deutsch

McDonald’s: Rekordhoch! Top-Kaufsignal!

-%
McDonald's

McDonald’s kann so leicht nichts erschüttern. Obwohl sich viele Leute dazu entschieden haben, mehr auf ihre Ernährung zu achten, läuft es beim Dino unter den Burgerbratern so gut wie nie. Am Donnerstag überwindet die Aktie die 200-Dollar-Marke. Ist der Break nachhaltig, wäre dies ein ganz starkes Kaufsignal.

McDonald’s ist an der Börse weiter der Fels in der Brandung. Zollstreit, Angst vor der Rezession, mehr Wettbewerb – all das geht spurlos an dem Konzern vorbei.

Kein Wunder, hat Big M unter CEO Steve Easterbrook doch alles richtig gemacht in den vergangenen Jahren. Easterbrook hat die Filialen modernisiert, die Menükarte aufpoliert, er setzt auf KI und Automatisierung, was die Margen kräftig antreibt.

Und: McDonald’s schwimmt auf der Veggie-Welle mit. Der Big Vegan TS hat das Zeug zum absoluten Verkaufsschlager. Denn: Immer mehr Menschen reduzieren ihren Fleischkonsum. Vor zwei Jahren aßen 34 Prozent der Deutschen täglich Fleisch. 2019 sind es nur noch 28 Prozent.

Da geht noch mehr

Die starke Marktposition und die Aussicht auf höhere Margen rechtfertigen das KGV von 25. Die Rekordjagd der McDonald’s-Aktie sollte noch eine Weile weitergehen.