++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
31.12.2017 Andreas Deutsch

Max Otte: So wird 2018

-%
DAX

„Aktien bleiben klar erste Wahl, es gibt nun mal keine Alternativen – nicht mal annähernd“, sagt Crash-Professor Max Otte. Doch auf welche Einzeltitel sollte man setzen. Lesen Sie seine Analyse.

„Für mich steht fest: Die Hausse bei DAX, Dow Jones und Co wird weitergehen. Vielleicht erinnern sich die Leser ja an meine Prognose vom Juni 2015: DAX 15.000 Punkte. Ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass der Index diese Marke Ende 2018 erreicht. Die Leute beginnen ja gerade erst, Aktien zu kaufen.

Nachholpotenzial hat meiner Meinung nach die Autobranche. Das Management der Deutschen Telekom hat gezeigt, dass man nicht jeden Deal machen muss. Das ist erst einmal positiv. Bei den Versorgern geht es möglicherweise weiter aufwärts, obwohl sie schon einen guten Rebound hinter sich haben.

Hoch gewichtet habe ich derzeit GameStop. Die Aktie des PC-Spiele-Retailers ist günstig, das Unternehmen hat einen guten Cashflow. Auch Gilead ist attraktiv bewertet, verfügt über ein gutes Management und weist eine gute Bilanz auf.“

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
DAX (RT) - €

Jetzt sichern