++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Börsenmedien AG
23.03.2023 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX trotzt schwachen US-Vorgaben; Gold, Nike, First Republic, E.on, RWE, Commerzbank, Nemetschek, CTS Eventim im Fokus

-%
DAX

Angesichts der US-Leitzinserhöhung trotz aktueller Marktturbulenzen zeichnet sich am Donnerstag im DAX nur ein kleiner Rückschlag ab. Der deutsche Leitindex notiert 30 Minuten vor dem Xetra-Start 0,2 Prozent tiefer auf 15.184 Punkte. Tags zuvor war er zeitweise noch bis auf fast 15.300 Punkte gestiegen. An der Wall Street ging es nach der Leitzinserhöhung der US-Notenbank hingegen deutlich abwärts. Dow Jones, S&P500 und Nasdaq büßten jeweils deutlich mehr als 1 Prozent ein. Der Technologie-Auswahlindex Nasdaq 100 wurde jäh von seinem neuen Hoch seit August vergangenen Jahres zurückgerissen. 

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern