++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
01.02.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX schiebt sich Richtung 16.000 Punkte; Vonovia, Infineon, Hellofresh, Delivery Hero, Alibaba, Biontech im Fokus

-%
DAX

Nach dem erfreulichen Wochenbeginn dürfte der DAX am Dienstag noch etwas nachlegen. Eine knappe Stunde vor dem Xetra-Start signalisierte der X-DAX als Indikator für den deutschen Leitindex ein Plus von rund einem halben Prozent auf 15.546 Punkte, nachdem er am Montag um knapp ein Prozent zugelegt hatte. Rückenwind gibt es von den US-Börsen, die im späten Handel die Gewinne ausbauten. Die Sorge um eine rasche Straffung der Geldpolitik in den USA hatte die Rally zuletzt aus dem Tritt gebracht. Der Dax verlor im Januar 2,6 Prozent, nachdem er zum Jahresanfang seinen Rekord vom November bei 16.290 Punkten nur um Haaresbreite verfehlt hatte. Die Indizes der US-Technologiebörse Nasdaq schrammten nur knapp am schwächsten Jahresauftakt ihrer Geschichte vorbei.

Alle aktuellen Entwicklungen sehen Sie im Video.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern