+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
25.05.2022 Martin Weiß

Märkte am Morgen: DAX ringt mit 14.000 Punkte; Snap, Meta, Nvidia, RWE, Nordex, Deutsche Börse, Deutsche Telekom, Linde im Fokus

-%
DAX

Mit deutlichen Gewinnen dürfte der DAX am Mittwoch in den Handel starten. Der Broker IG taxiert den Leitindex rund zweieinhalb Stunden vor Handelsbeginn gut ein Prozent höher auf 14.067 Punkte. Nach dem europäischen Handelsende stabilisierten sich die Kurse in den USA am Dienstag etwas, der Leitindex Dow Jones schaffte sogar den Dreh leicht ins Plus. Am Wochenhoch von 14.217 Punkten schien der DAX den seit Januar laufenden Abwärtstrend kurzzeitig geknackt zu haben, und auch die 50-Tage-Linie war überwunden. Letztlich war es ihm aber wie bereits in der Vorwoche nicht gelungen, die Kursgewinne zu halten. Es bleibt also spannend.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - PKT

Jetzt sichern