+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: McDonald's
26.07.2022 Andreas Deutsch

Köstlich! McDonald‘s toppt Erwartungen

-%
McDonald’s

Auf den Burgerdino ist immer noch Verlass. McDonald’s hat am Dienstag starke Zahlen für das zweite Quartal vorgelegt. Grund waren unter anderem Preiserhöhungen, die höhere Kosten und Restaurantschließungen in der Ukraine kompensiert haben. Gelingt der Aktie nun endlich der Ausbruch aus der Seitwärtsrange?

McDonald's hat im Berichtszeitraum beim Umsatz zwar einen Rückgang von drei Prozent auf 5,72 Milliarden Dollar verbucht, die Erwartungen der Analysten in Höhe von 5,81 Milliarden dennoch getoppt.

Beim bereinigten Gewinn je Aktie verbuchte der Fast-Food-Multi 2,55 Dollar. Hier hatten die Experten mit 2,46 Dollar gerechnet.

Unterm Strich verdiente McDonald’s 1,19 Milliarden Dollar oder 1,60 Dollar pro Anteilschein. Im Q2/2021 hatte Big M noch 2,22 Milliarden beziehungsweise 2,95 Dollar je Aktie verdient.

Foto: McDonald's
McDonald’s (WKN: 856958)

Die Börse reagiert verhalten auf die guten Zahlen. Die McDonald’s-Aktie notiert im vorbörslichen Handel nahezu unverändert. Dabei zeigt die Bilanz einmal mehr, welche Preissetzungsmacht McDonald’s hat. Und sie zeigt, dass die Leute lieber woanders sparen, aber nicht an Fast Food in den Restaurants mit dem goldenen M. Ein Break der Aktie aus der Konsolidierung ist aus fundamentaler Sicht überreif. DER AKTIONÄR bleibt für seine Dauer-Empfehlung klar bullish.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
McDonald’s - €

Jetzt sichern