++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
24.06.2021 Tim Temp

ITM Power: Kraftvolles Comeback

-%
ITM Power

Der Wasserstoff-Sektor hat das unruhige Fahrwasser verlassen und die Zeichen stehen auf Erholung. Auch die Aktie des Wasserstoff-Spezialisten ITM Power nimmt wieder Fahrt auf. Zur Wochenmitte startete der Titel einen neuen Ausbruchsversuch. Eine spannende Ausgangslage für Anleger, die mithilfe dieser Marken profitieren können.

Mitte Mai stoppte die Talfahrt bei der ITM-Power-Aktie mit einem Mehrmonatstief bei 306,60 Pence. Seitdem kämpft sich der Titel zurück an den GD200 bei 409 Pence und konnte bereits über 25 Prozent zulegen. Noch pendelt der Preis in einer Range zwischen 346 bis 409 Pence. Zum Wochenausklang nimmt die Aktie jetzt wieder Fahrt auf und verteuerte sich im heutigen Handelsverlauf bereits um sechs Prozent.

Der aktuelle Widerstand bei 409 Pence ist damit nur noch rund fünf Prozent entfernt. In Kombination mit dem aufhellenden Sentiment im Wasserstoff-Sektor und dem anziehenden Momentum stehen die Chancen für einen zeitnahen Ausbruch gut.

Tradingview.com
ITM Power Tageschart in GBP

Risikofreudige Anleger können auf einen Ausbruch spekulieren. Die Eckdaten für den Trade sehen wie folgt aus: Der Stopp wird unter das markante Tief bei 300 Pence platziert. Sobald der Ausbruch geglückt ist, wird erneut ein technisches Kaufsignal ausgelöst. Mit diesem zusätzlichem Momentum ist der Weg frei Richtung 500 Pence. Hier sind erste Teilverkäufe sinnvoll.

Die aktuelle Konstellation der ITM-Power-Aktie ist vielversprechend. Die Erholung läuft gut an. Risikofreudige Anleger können mit dem genannten Trade-Setup von einem attraktiven Chance-Risiko-Verhältnis profitieren.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
ITM Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern