9 Aktien abseits von BioNTech, Apple und Amazon!
Foto: Shutterstock
27.08.2021 Tim Temp

ITM Power: Etappenziel erreicht und jetzt?

-%
ITM Power

Die Aktie von ITM Power aus Großbritannien hat zwei erfolgreiche Wochen hinter sich. Der Titel legte kräftig zu und hat sein Etappenziel erreicht. Am heutigen Freitag lässt der Kurs etwas Dampf aus dem Kessel. Was können Anleger für die nächsten Wochen erwarten? Diese Marken geben Antwort.

Vor rund zwei Wochen hellte sich die Lage bei der ITM-Power-Aktie deutlich auf und ein Ausbruch stand kurz bevor. DER AKTIONÄR sah den Breakout kommen und hat eine entsprechende Trading-Idee entwickelt. Die Aktie hat am gestrigen Donnerstag das Etappenziel bei 500 Pence erreicht und der Turbo-Call damit einen Kursgewinn von über 40 Prozent generiert.

Am heutigen Freitag setzen nun leichte Gewinnmitnahmen ein. Das ist aber kein Grund zur Sorge, sondern nur logisch nach dem starken Anstieg zuvor. Denkbar ist eine Konsolidierung bis zur nächsten Unterstützung bei 455 Pence, hier befindet sich der GD200. Bei 439 Pence liegt bereits ein weiterer Support.

Tradingview.com
ITM Power Tageschart in GBP

Im Laufe der nächsten Woche steht zunächst der nachhaltige Ausbruch über die 500-Pence-Marke im Fokus. Im Anschluss wäre der Weg frei bis zum nächsten Widerstand bei 543 Pence. Aufgrund der Relativen Stärke und des intakten Aufwärtstrends wird die Erholung wohl weiterlaufen.

Die Aktie von ITM Power gibt kräftig Gas und die Trading-Idee hat in nur zehn Tagen das Etappenziel erreicht. Anleger erfreuen sich an 40 Prozent Kursgewinn mit dem Tubro-Call. Mutige lassen die Gewinne laufen, je nach Risikoneigung können aber auch Teilverkäufe durchgeführt werden. 

Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: ITM Power.