++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Shutterstock
26.08.2022 Emil Jusifov

Irre Kursbewegung bei Electronic Arts – das sind die Gründe

-%
Electronic Arts

Die vorbörslichen Kurskapriolen bei der Electronic-Arts-Aktie sind nichts für schwache Nerven. Zwischenzeitlich war der Titel sogar über 15 Prozent im Plus. Auslöser war ein Gerücht, dass der E-Commerce-Gigant Amazon heute ein formelles Angebot für die Übernahme des Gaming-Konzerns bekannt geben soll.

Mittlerweile hat der Titel einen Großteil seiner Gewinne wieder eingebüßt. Grund: Laut dem Nachrichtenportal CNBC wird Amazon wohl doch kein Übernahmeangebot für EA abgeben. Dies hat CNBC kürzlich auf seinem Twitter-Account mitgeteilt.

Electronic Arts (WKN: 878372)

Gerüchte über die Übernahme von Electronic Arts gibt es schon länger. Als potenzielle Käufer wurden bisher neben Amazon auch Apple und Disney gehandelt. Auch wenn die Amazon-Gerüchte sich heute als falsch bewahrheiten, bleibt der Gaming-Konzern einer der heißesten Übernahmekandidaten in der Tech-Branche. Wirklich aussichtsreich bleibt das Gaming-Papier jedoch aufgrund seiner starken Franchises, aktuell günstigen Bewertung und attraktiven Langfrist-Trends. Anleger lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Electronic Arts - €

Jetzt sichern