+++ 5 Top-Titel zum Sonderpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
10.11.2015 Florian Söllner

iPhone 6 ein Flop? Schreck für die Apple-Aktie

-%
DAX

Nach dem Kursanstieg der letzten Tage gibt es am Dienstag deutlich Gegenwind für die Apple-Aktie. Grund ist ein Analystenkommentar der Credit Suisse. Die Analysten glauben, dass Apple zehn Prozent weniger Hardware bei seinen Zulieferern bestellt, als ursprünglich gedacht. Das iPhone 6S generiere nicht genügend Nachfrage. Ein Punkt, der Käufer zögern lasse sei die neue 3D-Touch-Funktion, für die es noch nicht genügend Apps gebe. Nächstes Jahr gehen die Experten nur noch von einem Absatz von 222 Millionen iPhones nach zuvor 242 Millionen aus.

 


Die Aktie reagiert zunächst mit Abschlägen auf diesen Kommentar. Damit ist der kurzfristige Aufwärtstrend in Gefahr. DER AKTIONÄR prüft derzeit, ob die Trading-Position im Depot 10-Prozent-Plus verbleibt oder Gewinne mitgenommen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
DAX - Pkt.
Apple - €

Buchtipp: King Icahn

Carl Icahn stieg aus bescheidenen Verhältnissen zu einem der erfolgreichsten Investoren der Welt auf. CEOs aus aller Welt werden nervös, wenn sie die Worte „Carl Icahn ist am Telefon“ hören – galt und gilt er doch als „Barbar“, der sich massiv in die Unternehmensführung einmischt. „King Icahn“ ist das einzige Buch, das je über Icahn geschrieben wurde. Es enthüllt die Hintergrundgeschichte des größten Finanziers seiner Generation, sein wahres Motiv, es mit der CEO-Elite aufzunehmen, sowie seine Lieben, Fehden, Eigenheiten und intellektuelle Brillanz. Ein Blick hinter die Kulissen und ein Lehrbuch für alle Anleger, Investoren und Manager.

King Icahn

Autoren: Stevens, Mark
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 07.12.2023
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-926-5

Jetzt sichern