++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: China Foto Press/IMAGO
19.04.2023 Lukas Meyer

Intuitive Surgical bricht aus – So reagieren die Analysten

-%
Intuitive Surgical

Intuitive Surgical ist am Mittwoch, beflügelt von starken Q1-Zahlen, mit einem zweistelligen Plus in den Handelstag gestartet. Das Unternehmen setzt damit den Aufwärtstrend seit Mitte März fort und steht kurz vor dem Ausbruch über einen wichtigen charttechnischen Widerstand. Zusätzlichen Rückenwind liefern mehrere bullishe Analystenstudien.

Der Medizinrobotik-Spezialist hat am Dienstag mit seinen Q1-Zahlen, die Erwartungen der Analysten übertroffen. Der Umsatz konnte im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 14 Prozent auf rund 1,67 Milliarden Dollar gesteigert werden und lag somit sechs Prozent über den Prognosen. Der Gewinn wuchs um gut 20 Prozent auf rund 363 Millionen Dollar an. Erwartet wurden hier 333 Millionen Dollar. 

Grund für diese Performance waren die gut laufenden Geschäfte mit Operationsrobotern. In dieser elementaren Geschäftssparte kam es zu einem Zuwachs von knapp elf Prozent. 

Mehrere Analysten heben jetzt ihre Kursziele an und bestätigen ihre bullishen Positionen. Robert Marcus von JP Morgan hat heute sein Kursziel von 250 auf 335 Dollar erhöht und die Einstufung mit „Overweight“ belassen. Lee Hambright von Bernstein meint „Outperform“ und erhöht auf 350 Dollar.

Intuitive Surgical (WKN: 888024)

Die Aktie notiert auf Jahreshoch. Die Marke von 275 Dollar hat sich bisher als Widerstandszone erwiesen. Festigt sich dort der Kurs, entsteht ein Kaufsignal. DER AKTIONÄR bleibt weiterhin bullish. Kursziel: 345 Dollar

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Intuitive Surgical - €

Jetzt sichern