+++ Dieser Underdog könnte Tesla überholen +++
Foto: Hugo Boss
25.10.2021 Carsten Kaletta

Hugo Boss: Neuer Boss für China

-%
Hugo Boss

Hugo Boss hat mit den Q3-Zahlen eindrucksvoll seine Turnaround-Story fortgeschrieben. So hat der Modekonzern bei Umsatz und Gewinn bereits wieder das Vor-Pandemie-Niveau übertroffen und zudem die Prognosen angehoben. Man geht von einer "weiteren globalen Erholung" aus. Mit Blick auf den chinesischen Markt kommt nun überdies ein neuer Manager ins Spiel.

Hintergrund: Der neue Konzernlenker Daniel Grieder will bis 2025 den Umsatz auf vier Milliarden Euro verdoppeln. Ein großer Teil dieses Wachstums wollen die Metzinger aus dem asiatisch-pazifischen Raum sowie vom Online-Geschäft rekrutieren. Konkret rechnen die Mannen um Kapitän Grieder in der Region "Asien-Pazifik" mit einem jährlichen Wachstum im niedrigen Zehnprozentbereich – besonders die chinesischen Kunden auf dem Festland sollen ordentlich Hugo-Boss-Klamotten kaufen. Insgesamt soll der Umsatzanteil der Region in den kommenden fünf Jahren auf 20 Prozent wachsen.

Die Hugo-Boss-Aktie gewinnt am Montag rund ein Prozent und notiert über der 53-Euro-Marke.

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Hugo Boss gibt eine richtig gute Figur ab. Die jüngsten vorläufigen Q3-Zahlen waren top (endgültige Kennziffern kommen am 4. November) und mit  Judith Sun kommt neue zusätzliche China-Power und -Erfahrung ins Unternehmen. Eine ausführliche Analyse zur Comeback-Story aus Metzingen und das neue Kursziel des AKTIONÄR lesen Sie in unserer aktuellen Ausgabe (43/2021).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern