++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
19.10.2021 Carsten Kaletta

Hugo Boss: Das sieht richtig schick aus

-%
Hugo Boss

Bei Hugo Boss läuft es operativ rund. Vergangene Woche markierte der Modetitel folgerichtig ein Zwei-Jahres-Hoch (DER AKTIONÄR berichtete). Zudem übertreffen sich die Analysten derzeit mit neuen erhöhten Kurszielen. Aktuell meldet sich eine kanadische Bank mit einer verbesserten Vorgabe zu Wort – die Aktie gehört zu den Top-Gewinnern im MDAX.

Konkret hat die RBC das Kursziel für Hugo Boss von 66 auf 68 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Demnach hätte das Papier des Metzinger Modekonzerns noch mehr als 28 Prozent Aufwärtspotenzial.

Die Eckdaten des Modekonzerns zum dritten Quartal seien besser als gedacht ausgefallen, weshalb sie ihre Prognosen angepasst habe, schrieb Analystin Manjari Dhar in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Innerhalb der europäischen Einzelhandelsbranche sei der Konzern einer ihrer Favoriten.

Die Hugo-Boss-Aktie gewinnt am Dienstag rund 1,5 Prozent und notiert knapp unter der 53-Euro-Marke. Das Zwei-Jahres-Hoch (15. Oktober) liegt damit in Blickweite.

Hugo Boss (WKN: A1PHFF)

Hugo Boss gibt derzeit eine hervorragende Figur ab. Operativ läuft es top und die Analysten sind dementsprechend positiv. Kurzum: Investierte Anleger bleiben weiter dabei und lassen die Gewinne laufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Hugo Boss - €

Buchtipp: Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Robert G. Hagstrom ist einer der weltweit besten Kenner von Warren Buffett und Berkshire Hathaway. Zahlreiche Bücher aus seiner Feder, darunter der Weltbestseller „Warren Buffett: Sein Weg. Seine Methode. Seine Strategie.“, legen davon Zeugnis ab. Doch auch ihn vermag das „Orakel von Omaha“ noch zu verblüffen und zu inspirieren. Eine eher beiläufige Bemerkung auf der Berkshire-Hathaway-Hauptversammlung öffnete Hagstrom die Augen. Das Resultat ist sein neues Buch, ­in dem er Buffetts ganzheitliches Konzept von einem erfolgreichen Investor zeichnet und seine Anpassung an die gewandelte Investment-Landschaft – Stichwort Big Tech – analysiert. So treten bislang nicht beachtete Facetten zutage, die das Investment-Genie Buffett in einem neuen Licht erscheinen lassen.

Warren Buffett: Das ultimative Mindset für Investoren

Autoren: Hagstrom, Robert G.
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 20.01.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-753-7

Jetzt sichern