20 % RABATT IM SHOP!!! CODE: FRIDAY20
19.03.2020 Stefan Sommer

Hormel Foods mit Allzeithoch – Dosenfleisch für die Quarantäne

-%
Hormel Foods

Nur wenige Aktien weisen in der aktuellen Phase ein grünes Vorzeichen auf. Die Notierung des Nahrungsmittelhersteller Hormel Foods trotzt allerdings der Krise und klettert auf ein neues Allzeithoch. Bei dem Wert handelt es sich aber nicht um irgendeinen hochspekulativen Geheimtipp, die Aktie ist ein wahrer Dividendenaristokrat.


Bekannt die Hormel Foods vor allem in den USA für sein Frühstücksfleisch SPAM. Dabei handelt es sich um ein Kunstwort welches für Spiced Ham steht. Mit dem langhaltenden Dosenfleisch wurden schon im Zweiten Weltkrieg sowohl das US-Militär als auch sowjetische Soldaten versorgt.


Aktuell ist das Produkt gefragter denn je. Viele Amerikaner decken sich mit SPAM ein um für eine mögliche Quarantäne versorgt zu sein. Aber Hormel Foods hat auch noch mehr zu bieten. Über die Jahre hat sich Hormel Foods ein vielseitiges Produktportfolio aufgebaut, bestehend aus Teigwaren, Fleischprodukten, Speiseölen und vielem mehr.


Seit mehr als 50 Jahren Dividende

Die aktuelle Dividendenrendite von 1,9 Prozent reißt zwar niemanden vom Hocker aber die Kontinuität spricht für sich. Dabei wurde die Ausschüttung jedes Jahr angehoben. Auf das Jahr hochgerechnet überweist Hormel Foods seinen Anlegern aktuell 0,93 Dollar je Aktie.


Solides Geschäft

Das Fundament bei Hormel Foods stimmt. Ende Februar veröffentlichte der Konzern seine jüngsten Geschäftszahlen. Der Umsatz kletterte um rund ein Prozent auf 2,36 Milliarden Dollar. Den Gewinn konnte das Unternehmen von 0,44 auf 0,45 Dollar je Aktie steigern.


Hormel Foods (WKN: 850875)

Die aktuelle Kursreaktion ist alles andere als typisch für die sonst unaufgeregte fast schon langweilige Aktie. Doch die aktuelle Situation und mögliche Hamsterkäufe dürften sich auch mittelfristig in den Zahlen von Hormel Foods wiederspiegeln. Investierte Anleger lassen ihre Gewinne laufen. Hormel Foods bleibt auch auf Grund der Dividendenpolitik ein klares Basisinvestment.