++ Hebel-Power bei diesen KI-Werten ++
Foto: Börsenmedien AG
18.04.2019 Michel Doepke

Fresenius-Aktie unter Beschuss – was ist da los?

-%
Fresenius

"Medicare for All" sorgt in den USA für Diskussionen und zieht die Aktienkurse von Gesundheitsunternehmen in den Keller. Der S&P 500 Health Care Index ist im gestrigen Handel um 2,9 Prozent eingebrochen, der Nasdaq Biotechnology Index sogar um gut vier Prozent und ringt mittlerweile mit der Marke von 3.300 Punkten. Die ausgehende Angst von den Plänen, die hinter Bernie Sanders' allgemeiner Krankenversicherung stehen, belastet auch europäische Konzerne wie Fresenius.

Großer Umsatzanteil in den USA

Fresenius respektive die Tochtergesellschaft Fresenius Medical Care erlösen einen Großteil des Konzernumsatzes in den Vereinigten Staaten. Entsprechend stehen die Aktien unter Druck.

Foto: Börsenmedien AG

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €
FRESENIUS SE+CO. ... - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern