++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Fresenius
11.08.2023 Philipp Schleu

Fresenius-Aktie liefert starke Kaufsignale – Kursziel 33 Euro

-%
Fresenius

Am Donnerstag hat die Fresenius Aktie den massiven Widerstand bei 29 Euro durchbrechen können und damit ein starkes Kaufsignal geliefert. Die Neuigkeit, der Konzern möchte sich von seiner Kinderwunschklinikgruppe Eugin trennen, hat den Ausbruch unterstützt (DER AKTIONÄR berichtete:). Das sind nun die neuen Aussichten für den Medizinkonzern. 

Seit Jahresbeginn scheiterte die Aktie mehrfach am Widerstand bei 29 Euro, doch am Donnerstag gelang dann der Ausbruch. Offensichtlich mit Erfolg, da sich der Aktienkurs auch heute über der 29-Euro-Marke halten kann.

Fresenius (WKN: 578560)

Das nächste Kursziel ist das Hoch vom 31. Mai vergangenen Jahres, welches bei 33 Euro liegt. Sollte auch dieser Widerstand durchbrochen werden, ist das nächste Kursziel das Hoch vom 4. Mai vergangenen Jahres, welches bei 36 Euro liegt. Zusätzliche Impulse gibt der MACD-Indikator, dessen Aufwärtsbewegung weiterhin anhält.

Fresenius ist eine laufende Empfehlung des AKTIONÄR. Für Anleger, welche noch nicht investiert sind, bietet sich nun ein Einstieg mit einem Stopp bei 27,75 Euro und einem Zielkurs von 33 Euro an.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Fresenius - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern