Mit diesen Aktien profitieren Sie von der US-Wahl!
15.10.2020 Emil Jusifov

Fastly abwärts – Kursmassaker mit Ansage

-%
FASTLY CL.ADL-,00002

Der Cloud-Anbieter Fastly gehört fraglos zu den Corona-Profiteuren. Zum Kundenportfolio von Fastly gehören unter anderem Internet-Sicherheitsdienste sowie Video- und Streaming-Dienste. Die Aktie von Fastly kannte seit dem März-Tief bisher kein Halten und legte in der Spitze satte 1.200 Prozent zu. Doch nun scheint die Rallye ihr vorläufiges Ende gefunden zu haben.

Das Papier geht im vorbörslichen Handel rund 30 Prozent in die Knie. Das Unternehmen gab eine Umsatzwarnung aus, weil sich das operative Geschäft von TikTok, dem Hauptkunden von Fastly, aufgrund des regulatorischen Eingreifens der US-Regierung abgeschwächt hat.

"Aufgrund der Auswirkungen des unsicheren geopolitischen Umfelds entsprach die Nutzung der Fastly-Plattform durch unseren größten Kunden [TikTok] nicht den Erwartungen, was zu einer entsprechenden signifikanten Reduzierung des Umsatzes mit diesem Kunden führte ", teilte Fastly in einer Erklärung mit.

FASTLY CL.ADL-,00002 (WKN: A2PH9T)

Fastly ist ein aussichtsreiches und wachstumsstarkes Unternehmen. Aktuell ist das Papier jedoch zu heiß gelaufen und zu ambitioniert bewertet. Anleger meiden die Aktie.