++ Rekord-Dividenden: Jetzt abkassieren! ++
Foto: Shutterstock
27.12.2021 Tim Temp

Ethereum: Die Ruhe vor dem Sturm

-%
Ethereum

Seit rund zwei Wochen ist es relativ ruhig bei der Kryptowährung Ethereum (ETH). Die Nummer 2 nach Marktkapitalisierung steckt seit November in einer Konsolidierung fest. Aktuell scheint es aber etwas zu ruhig, da einige technische Signale auf eine baldige dynamische Bewegung hindeuten. Damit Anleger nicht überrascht werden, müssen Sie jetzt auf diese Marken achten.

Aktuell notiert ETH rund 16 Prozent unter dem Allzeithoch, das vor sechs Wochen bei 4.874 Dollar erreicht wurde. Über die Weihnachtsfeiertage konnte sich der Kurs wieder über der psychologisch wichtigen 4.000-Dollar-Marke stabilisieren. Damit wurde auch der GD100 bei 3.982 Dollar zurückerobert. Der Indikator fungiert nun als zusätzliche Unterstützung.

Zugleich signalisiert der MACD ebenfalls seit einigen Tagen eine Trendwende hin zum langfristigen Aufwärtstrend. Zugleich nimmt das Handelsvolumen seit rund zwei Wochen kontinuierlich ab  bei gleichzeitig moderat steigenden Kursen. Dies ist ein weiteres Anzeichen für eine bevorstehende dynamische Bewegung.

Tradingview.com
ETH in USD

Noch lässt es ETH ruhig angehen, während anderen Coins in den vergangenen Tagen bereits einen Rebound eingeleitet haben. Sobald der Kurs bei Ether über den aktuellen Widerstand und die wichtige 4.200-Dollar-Marke anzieht, wird mit dem frischen Kaufsignal neue Dynamik in Richtung des Rekordhochs entstehen. DER AKTIONÄR bleibt bei seiner Empfehlung für risikofreudige Anleger: Ethereum ist langfristig attraktiv und gut als spekulative Beimischung für das Depot geeignet.  

Hinweis auf Interessenskollision:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.
Der Autor ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Ethereum - $

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern