02.09.2015 Maximilian Steppan

Dürr-Aktie wieder Richtung Allzeithoch - unter dieser Bedingung gelingt es!

-%
DAX
Trendthema

DER AKTIONÄR hatte gestern Anlegern dazu geraten, eine Anfangsposition beim MDAX-Titel Dürr einzugehen. Bereits heute hat das Papier einen positiven Impuls durch eine Hochstufung von der australische Investmentbank Macquarie erhalten. Startet nun die überfällige Gegenbewegung?

Analyst Christan Breitsprecher hat Dürr nach den jüngsten Kursverlusten von "Neutral" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel auf 110 Euro belassen. Wie andere Branchenwerte hätten auch die Papiere des Anlagenbauers für die Autoindustrie wegen der Sorgen um die chinesische Wirtschaft stark gelitten, schrieb Breitsprecher in einer Studie vom Mittwoch. Allerdings sollte nach einer kurzen Schwächephase die Autonachfrage in China im nächsten und übernächsten Jahr wieder anziehen. Wenn dieses Szenario von Wirtschaftsdaten untermauert werde, könnte die Dürr-Aktie in Richtung früherer Hochs klettern.

Weiter positionieren

Die Einschätzung des AKTIONÄR wurde durch den jüngsten Analystenkommentar bestätigt. Anleger stellen weiter eine Fuß in die Tür und bauen ihre Position beim Bruch des kurzfristigen Abwärtstrends über der 70-Euro-Marke gezielt aus.

(Mit Material von dpa-AFX)


Quartalsergebnisse, Bilanzen & Co. - was der größte Investor aller Zeiten daraus macht und was Sie daraus lernen können!

Autor: Clark, David / Buffett, Mary
ISBN: 9783864700460
Seiten: 224
Erscheinungsdatum: 22.11.2012
Verlag: Börsenbuchverlag
Art: gebunden/Schutzumschlag
Verfügbarkeit: als Buch und eBook verfügbar

Weitere Informationen und Bestellmöglichkeiten finden Sie hier

Warren Buffetts Lieblingslektüre sind bekanntlich Unternehmensabschlüsse. Aber was hat er im Laufe der Jahrzehnte wirklich aus den Tausenden Ertragsrechnungen, Bilanzen und Kapitalflussrechnungen herausgelesen, was ihn zu einem der reichsten Menschen der Welt gemacht hat?

Buffetts ehemalige Schwiegertochter Mary Buffett und ihr Koautor David Clark nehmen den Leser mit auf eine Reise in die Welt der Unternehmenszahlen. Als Reiseleiter fungiert Investmentlegende Warren Buffett höchstpersönlich. Der Leser erfährt, wo in den Zahlenwerken er die entscheidenden Informationen findet – dabei ist das Buch für Einsteiger verständlich und auch für vorgebildete Leser interessant.