7 Top-Tipps von Florian Söllner >> Chance nutzen
Foto: Börsenmedien AG
09.10.2015 Alfred Maydorn

Diese Solar-Aktie steigt um 165 Prozent – jetzt Gratis-Studie abrufen

-%
Jinkosolar

JinkoSolar-Aktionäre können sich freuen. Seit Ende August hat die Aktie um über 70 Prozent zugelegt und es spricht nichts gegen eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Seit einigen Monaten gibt es eine neue Solaraktie, die eine ähnliche Entwicklung nehmen könnte. Das Kurspotenzial des erst seit wenigen Monaten börsennotierten Papiers beläuft sich auf 165 Prozent. 

Die Aktie von JinkoSolar ist derzeit nicht zu bremsen. Durch den starken Anstieg der vergangenen Tage hat sich auch die charttechnische Situation dramatisch verbessert. Mit dem Überschreiten der wichtigen 200-Tage-Linie hat die Aktie ein massives Kaufsignal geliefert. Erstes Ziel ist jetzt das bisherige Jahreshoch von 32 Dollar (28 Euro). Langfristig sind dann auch Kurse von über 60 Dollar (53 Euro) möglich. Das Kurspotenzial beläuft sich vom aktuellen Niveau aus auf deutlich über 100 Prozent. 

Revolutionäre Technologie, rasantes Wachstum

Seit einigen Monaten ist ein weiterer Solarwert börsennotiert, der über ein vergleichbares Kurspotenzial verfügt. Das Unternehmen hat eine Technologie entwickelt, mit der es in der Lage ist, die gesamte Solarbranche zu revolutionieren. Das Wachstum ist atemberaubend, zuletzt konnten die Umsätze um über 100 Prozent zulegen, der Gewinn hat sich sogar fast vervierfacht. 

Dramatisch unterbewertet

Vor dem Hintergrund der bahnbrechenden Technologie und des starken Wachstums ist die Aktie mit einem KGV von lediglich 12 deutlich geradezu dramatisch unterbewertet. Entsprechend groß ist das Kurspotenzial. Auf Sicht von zwölf Monaten wäre es eine Überraschung, wenn die Aktie nicht mindestens doppelt so hoch wie heute notierte. Das tatsächliche Kurspotenzial beläuft sich sogar auf 165 Prozent. 

Jetzt Gratis-Studie anfordern

Wenn Sie wissen wollen, welches Solarunternehmen gerade dabei ist, die gesamte Branche zu revolutionieren und über ein Kurspotenzial von 165 Prozent verfügt, dann können Sie jetzt die neue Sonderstudie „Solar-Revolution – diese Aktie steigt um 165 Prozent“ kostenlos abrufen. Zusätzlich zur Studie erhalten Sie dann vier Mal pro Woche meinen Newsletter „Maydorns Meinung“ – natürlich ebenfalls kostenlos. 

Mit diesem Link gelangen Sie direkt zum Abruf der Studie „Solar-Revolution – diese Aktie steigt um 165 Prozent“.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Jinkosolar - €
DAX - Pkt.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.
Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Logo DER AKTIONÄR Magazin
4 Wochen testen + Geschenk
Angebot