++ Diese 5 bockstarken Aktien sind jetzt ein Kauf ++
Foto: Börsenmedien AG
11.05.2018 Thorsten Küfner

Deutsche Post: "Kursschwäche ist eine Kaufchance" – 40 Prozent Luft nach oben!

-%
Deutsche Post

Die Aktie der Deutschen Post war einer der schwächsten DAX-Titel der zu Ende gehenden Handelswoche. Die enttäuschenden Quartalszahlen (DER AKTIONÄR berichtete) lasteten schwer auf dem Aktienkurs – und beschert Anlegern nach Ansicht der Experten von Goldman Sachs nun eine sehr gute Kaufchance.

So bekräftigte Goldman-Analyst Matija Gergolet seine Kaufempfehlung und beließ die Post-Titel auf der vielbeachteten „Conviction Buy List“. Das Kursziel passte er zwar leicht von 48,00 auf 47,00 Euro nach unten an, es liegt aber immer noch satte 38 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Gergolet betonte, die Wachstumstreiber des DAX-Konzerns bleiben ungeachtet des schwächer als erwartet ausgefallenen Ergebnisses intakt. Daher bietet die derzeitige Kursschwäche der Aktie nun eine Kaufgelegenheit.

Auch die Société Générale hält an ihrem Anlagevotum fest. Demnach stuft Analyst Michael Kuhn die Papiere des Logistikriesen unverändert mit „Buy“ ein und beziffert das Kursziel weiter auf 48,00 Euro, womit er aktuell 41 Prozent Aufwärtspotenzial sieht.

Foto: Börsenmedien AG

Die langfristigen Aussichten für die Deutsche Post bleiben angesichts der florierenden Weltkonjunktur und des anhaltenden Paketbooms gut. Anleger können daher weiterhin an Bord bleiben (Stopp: 31,50 Euro). Noch nicht investierte Anleger sollten vor einem Kauf allerdings noch abwarten, ob eine Bodenbildung im Bereich von 34 Euro gelingt.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Post - €
POST SPONS.ADR - €

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 340
Erscheinungstermin: 30.05.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern